Politik, 26.02.2011

B/G/L enttäuscht von CDU

Enttäuscht zeigt sich die B/G/L-Fraktion darüber, dass ihr Antrag für mehr Verkehrssicherheit im Bau- und Verkehrsausschuss am Donnerstag abgelehnt worden sei.

 

„Gefährliches Pflaster“

Die B/G/L hatte beantragt, für Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Langenfelds Straßen 50.000 Euro in dem Haushalt einzustellen und war laut B/G/L am „Nein“ der CDU-Mehrheit gescheitert. „Dabei ist Langenfeld seit Jahren ein gefährliches Pflaster“, so BGL-Sprecher Gerold Wenzens: Die Anzahl der in Langenfeld polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfälle sei nun schon zum dritten Mal in Folge gestiegen.„Die Politik muss endlich reagieren. Seit Jahren fordern wir die CDU auf, sich dem Problem zu stellen. Es muss endlich etwas geschehen!“, meint Wenzens. Langenfeld liege bei der Häufigkeitszahl für Unfälle und der für Verunglückte erneut deutlich über dem Kreisdurchschnitt. „Bei der Verunglückten-Häufigkeitszahl ist Langenfeld, wie auch im Vorjahr, sogar trauriger Spitzenreiter”, so Wenzens weiter. „Die Häufigkeitszahlen beschreiben das Risiko, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden bzw. dabei verletzt zu werden und werden im Bericht der Kreispolizeibehörde veröffentlicht“, erklärt die B/G/L-Fraktion.

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

27.09. / Regional

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

KREIS METTMANN. Die Direktmandate im Kreis Mettmann gingen an die Christdemokraten.mehr

07.01. / Politik

SPD für Umgestaltung

Für eine Umgestaltung der Kreuzung Hochdahler Straße/Bachstraße spricht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Haan aus.mehr

20.11.
Politik
Viele sachkundige Bürger
03.11.
Politik
SPD-Fraktion stellt sich auf
02.11.
Regional
Pauschbeträge deutlich erhöht
28.10.
Politik
Fraktionsvorstand gewählt