Politik, 11.11.2013

SPD thematisiert Überfälle am Bahnhof Gruiten

Auf Anregung aus der Bevölkerung hat sich der Haaner SPD-Fraktionsvorstand mit der Sicherheit am Bahnhof Gruiten beschäftigt.

 

„Angstraum verhindern“

Hintergrund sind Überfälle auf einen 82-jährigen Mann auf dem Treppenabgang des Bahnhofs im August und im September auf eine 25-jährige Bürgerin, die gerade aus der Bahn gekommen war. Die SPD-Fraktion möchte nunmehr in einer Anfrage an die Stadtverwaltung unter anderem wissen, zu wie vielen kriminellen Delikten es in den vergangenen fünf Jahren am Bahnhof Gruiten gekommen ist und welche Maßnahmen von der Stadtverwaltung, der Deutschen Bahn oder anderen ergriffen wurden beziehungsweise geplant sind, um die Kriminalität einzudämmen. „Es muss verhindert werden, dass der Bahnhof Gruiten zu einem Angstraum wird und damit die Bürgerinnen und Bürger den ÖPNV an dieser Stelle meiden“, so der Gruitener SPD-Vorsitzende und Stadtverordnete Jens Niklaus.

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

27.09. / Regional

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

KREIS METTMANN. Die Direktmandate im Kreis Mettmann gingen an die Christdemokraten.mehr

07.01. / Politik

SPD für Umgestaltung

Für eine Umgestaltung der Kreuzung Hochdahler Straße/Bachstraße spricht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Haan aus.mehr

20.11.
Politik
Viele sachkundige Bürger
03.11.
Politik
SPD-Fraktion stellt sich auf
02.11.
Regional
Pauschbeträge deutlich erhöht
28.10.
Politik
Fraktionsvorstand gewählt