Politik, 21.10.2018

Veranstaltung zum Thema Rente

Die Frauen-Union Haan lädt für den 6. November 2018 ins CityClass Hotel Savoy, Neuer Markt 23 in Haan, ein.

 

Antworten auf viele Fragen

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Es spricht der Rentenexperte Dirk Günther. Er ist Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung und gerichtlich zugelassener Rentenberater. Viele Fragezeichen stehen im Zusammenhang mit der Rentenfrage an: Wird meine Rente zum Leben reichen? Mit welchen Abzügen muss ich zukünftig rechnen? Wann darf ich in Rente gehen? Darf ich und/oder muss ich eventuell etwas hinzuverdienen? Wie kann ich rechtzeitig gegensteuern? Welche ergänzende Altersversorgung kommt für mich in Frage? Diese und viele andere Fragen gestalten sich je nach individuellem Lebenslauf anders und können mit dem Rentenberater Dirk Günther geklärt werden. Viele Menschen drückt auch die Sorge vor Altersarmut oder einer Versorgungslücke. Besonders ausgeprägt sind die Sorgen bei Frauen mittleren Alters, bei Beziehern geringer Einkommen, bei Beschäftigten in Teilzeit oder bei Menschen mit unregelmäßiger Beschäftigung.

Der Frauen-Union gehören alle weiblichen Mitglieder der CDU Deutschlands an, sofern sie dem nicht widersprechen. Frauen, die nicht Mitglied der CDU sind, sich aber den Zielen und Aufgaben der Frauen-Union verpflichtet fühlen, können ebenfalls beitreten.

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

27.09. / Regional

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

KREIS METTMANN. Die Direktmandate im Kreis Mettmann gingen an die Christdemokraten.mehr

07.01. / Politik

SPD für Umgestaltung

Für eine Umgestaltung der Kreuzung Hochdahler Straße/Bachstraße spricht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Haan aus.mehr

20.11.
Politik
Viele sachkundige Bürger
03.11.
Politik
SPD-Fraktion stellt sich auf
02.11.
Regional
Pauschbeträge deutlich erhöht
28.10.
Politik
Fraktionsvorstand gewählt