Zwei Langenfelder Sozialdemokraten im Kreisvorstand
Am Samstag wurden die Langenfelder Jens Bosbach (41) und Mark Schimmelpfennig (23) in den Kreisvorstand der SPD gewählt.
Griese bleibt Vorsitzende
Kreistagsmitglied Jens Bosbach wurde einstimmig für das Amt des Kassierers gewählt. Bosbach, der bereits Mitglied des Vorstandes war, übernimmt sein Amt von Berndt Hoffmann, der 20 Jahre die Kasse der Kreis-SPD führte. Mark Schimmelpfennig, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender in Langenfeld, wird als jüngstes Mitglied den neuen Kreisvorstand verstärken. Sie gehören dem Kreisvorstand rund um die wiedergewählte Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese (Ratingen) an. Ihre Stellvertreter Andrea Rottmann, stellvertretende Bürgermeisterin in Mettmann, und Volker Münchow, Landtagsabgeordneter aus Velbert, wurden bestätigt, genau wie Schriftführer Matthias Ruschke (Hilden). Komplementiert wird der Vorstand durch Tim Edler, Ulrike Haase, Peter Hansen, Thomas Heinen, Marion Klaus, Julia Klewin, Holger Lachmann, Elisabeth Müller-Witt MdL, Daniel ten Brinke und Elke Thiele.
Union gewinnt Landtagswahl
Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr
Ergebnisse der Bundestagswahl 2021
KREIS METTMANN. Die Direktmandate im Kreis Mettmann gingen an die Christdemokraten.mehr
SPD für Umgestaltung
Für eine Umgestaltung der Kreuzung Hochdahler Straße/Bachstraße spricht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Haan aus.mehr




