A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.
Nachtarbeiten auf der Autobahn
Auf der A59 wird die Fahrtrichtung Düsseldorf an Montag, den 20. April, und Montag, den 27. April, jeweils zwischen 19 Uhr und 6 Uhr gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath. Die Arbeiten sind notwendig, da beschädigte Betonplatten repariert werden müssen.
Weitere Sperrungen geplant
Auch die Anschlussstelle Richrath ist betroffen. Hier wird die Auffahrt an Dienstag, den 21. April, Mittwoch, den 22. April, Donnerstag, den 23. April, Dienstag, den 28. April, und Mittwoch, den 29. April, jeweils von 19 Uhr bis 6 Uhr gesperrt.
Auswirkungen auf den Verkehr
Tagsüber bleibt die Autobahn befahrbar, ist jedoch teilweise einspurig. In den frühen Abendstunden ist im Monheimer Stadtgebiet mit deutlich mehr Verkehr zu rechnen. Eine Umleitung ist eingerichtet.
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr
Borussia gewinnt Spitzenspiel
Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf besiegte am Wochenende Pokalsieger Saarbrücken.mehr




