Das Loch im Immobilienbüro zur Eisdiele. Foto: Kreispolizei Mettmann

Regional, 11.06.2010

Einbruch der „besonderen Art“

METTMANN. Jetzt steigen Einbrecher sogar schon „durch die Wand“ ein. Dies meldet die Mettmanner Polizei.


Erheblicher Sachschaden

In der Nacht vom  10.06 auf den 11.06.2010 (zwischen 22 und 6.15 Uhr) drang nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und  vorgefundenen Spuren wahrscheinlich ein bislang unbekannter  Einzeltäter auf noch unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus  eines Büro- und Geschäftshauses an der Schwarzbachstraße in Mettmann ein. Dort hebelte er die Eingangstüre zu einem Immobilienbüro mit  Werkzeuggewalt auf, dessen Räume zwar betreten und durchsucht, wahrscheinlich aber nicht bestohlen wurden. Stattdessen durchbrach  der Eindringling eine Leichtbauwand des Büros, um in die  Geschäftsräume einer benachbarten Eisdiele zu gelangen. Hier wurden  zwar alle Behältnisse der Verkaufstheke durchwühlt, aber scheinbar  wiederum keine richtige Beute gemacht. Danach ging der Einbrecher eine weitere Zwischenwand an. Durch ein weiteres mit Werkzeuggewalt  geschaffenes Loch in dieser Leichtbauwand gelangte er in ein 
weiteres benachbartes Geschäftslokal. Aus diesem Lotto- und  Tabakgeschäft entwendete der Täter eine noch unbekannte Menge an  Tabakwaren, von denen einige verloren gingen und zurückblieben, als  der Einbrecher den Rückzug auf gleichem Weg antrat, auf dem er zuvor  auch eingedrungen war. Zurück blieb erheblicher Sachschaden an Tür und Wänden der Tatobjekte.

Noch keine Hinweise

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Kriminalistische Maßnahmen zur Spurensicherung  wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche  Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen  Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte