Regional, 22.12.2020

Fußball, Eishockey, Tischtennis

In den letzten Tagen vor Weihnachten wurde es sportlich nochmal richtig spannend.

 

Fußball

In der Bundesliga verlor Bayer 04 Leverkusen am Samstagabend unglücklich mit 1:2 daheim gegen Bayern München. Den traumhaften Führungstreffer der Werkself durch Schick machten individuelle Fehler in Reihen der Mannschaft vom Rhein letztendlich zunichte – der frischgebackene Weltfußballer Robert Lewandowski nutzte diese eiskalt aus, noch vor der Pause köpfte er zum 1:1 ein, in der Nachspielzeit gelang ihm dann gar der Siegtreffer für den Deutschen Meister, der sich damit an die Tabellenspitze setzte. Leverkusen ist nun Zweiter mit zwei Punkten Rückstand. Anfang Januar geht es in den 14. Spieltag, im DFB-Pokal spielt Bayer erst am 12. Januar wieder gegen Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr, live bei Sky). Der 1. FC Köln bleibt nach einem recht überraschenden Remis in Leipzig Tabellen-15., spielt am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr im DFB-Pokal zuhause gegen Osnabrück. / Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzte am Sonntag seine Erfolgsserie fort, gewann 3:0 beim FC St. Pauli. Die Tore erzielten Zimmermann, Hennings und Prib, es war für die Landeshauptstädter der vierte Sieg in Folge. An diesem Mittwochabend spielt man im DFB-Pokal in der 2. Runde noch beim alten Rivalen RW Essen. / Fortunas zweite Mannschaft sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore, am Samstag siegten die Rotweißen zuhause 5:2 gegen Bergisch Gladbach. Die Fortuna holte bislang 10 Siege aus 19 Spielen, ist Tabellenvierter.

Eishockey

Am vergangenen Donnerstag begann die DEL-Saison 2020/21, gespielt wird diesmal coronabedingt in zwei Gruppen mit je sieben Teams. Die DEG spielt in der Gruppe Nord, gewann das Saison-Auftaktmatch bei den Kölner Haien mit 5:4 nach Penaltyschießen.

Tischtennis

Borussia Düsseldorf holte sich am Freitagabend den Champions-League-Titel, im Finale siegten die Borussen um Timo Boll in heimischer Halle 3:1 gegen Saarbrücken.

18.01. / Regional

Neuer Rechtsverteidiger

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 hat den niederländischen Nationalspieler Timothy Fosu-Mensah verpflichtet.mehr

17.01. / Regional

In Erkrath wird bald geimpft

Ab dem 25. Januar 2021 wird es für Personen ab 80 Jahren möglich sein, sowohl online als auch telefonisch Impftermine in den Impfzentren zu buchen.mehr

02.01. / Regional

Information zu unseren Printausgaben

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat natürlich auch das Stadtmagazin mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen.mehr

27.12.
Regional
Wirtz hat verlängert
24.12.
Regional
Gedicht zum Heiligen Abend
19.12.
Regional
Die Fortuna gastiert in Hamburg
18.12.
Regional
Corona: Die neue Schutzverordnung