Die erfolgreiche Tischtennis-Mannschaft der Lebenshilfe-Sportgruppe. Von links: Naim Boyraoua, Markus Brömme, Ralf Schillinger, Jörg Quitteck und Andreas Uebber. Foto: Dreesmann

Regional, 20.10.2014

Inklusives Tischtennis-Turnier

KREIS METTMANN. Ein schmetterndes Wochenende unter Beteiligung der Lebenshilfe-Sportgruppe des Kreises Mettmann gab es in Essen.

 

Fünf Sportler aus dem Kreis

Die Bälle zischten über das Netz. Zum 6. Inklusiven Tischtennis-Turnier „MitMenschen“ hatte die Lebenshilfe-Sportgruppe des gesamten Kreises Mettmann ein starkes Aufgebot geschickt. Ins Sportzentrum Ruhr in Essen hatte der Veranstalter, das DJK-Franz-Sales-Haus, Sportler mit und ohne Behinderung eingeladen, sich in einem besonderen Wettbewerb zu messen. Mit Begeisterung und Ehrgeiz konnten sich die Lebenshilfe-Sportler Markus Brömme, Naim Boyraoua, Ralf Schillinger, Jörg Quitteck und Andreas Uebber letztlich gut an der Tischtennisplatte behaupten. Nach den Vorrunden qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe für die Hauptrunde, und danach galt ein einfaches K.O.-System.

Zweimal Silber

Andreas Uebber erkämpfte eine silberne Medaille im integrativen Einzelwettbewerb. „Ich bin weiter“, konnte er immer wieder sagen und gewann seine Sätze. Zum Schluss war im sogenannten „Winners-Cup“ ein 2. Platz drin und die Freude sprudelte aus ihm hervor. Markus Brömme erlangte eine silberne Medaille im integrativen Doppel. (jste/jadre)

Info: Gespielt wurde im Einzel- und Doppelwettbewerb und streng nach den Regeln der ITTF. Die Turnierleitung behielt sich in den integrativen Konkurrenzen behinderungsgerechte Modifikationen vor.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte