Landrat Thomas Hendele (CDU). Foto: Kreisverwaltung Kreis Mettmann

Regional, 21.03.2020

Landrat in häuslicher Quarantaene

KREIS METTMANN. Landrat Thomas Hendele befindet sich zurzeit in häuslicher Quarantäne.

 

Keine Symptome

Er hatte Kontakt zu einer Person, die am letzten Wochenende positiv auf Covid-19 getestet wurde. Hendele selbst hat keinerlei Symptome, wurde aber aufgrund des direkten Kontaktes inzwischen auch selbst getestet. Am Dienstagabend erhielt er die beruhigende Botschaft, dass das Testergebnis negativ ausgefallen ist. „Für mich gilt nun selbstverständlich genau das Gleiche wie für viele anderen. Das heißt, dass ich trotz des negativen Testergebnisses vorsorglich noch zuhause bleibe”, erklärt Hendele. „Veranstaltungen und Termine sind ohnehin abgesagt, und alles, was normalerweise vom Büroschreibtisch aus erledigt wird, funktioniert dank Laptop und Handy auch prima von zuhause.” Hendele hofft, Ende kommender Woche aus der Quarantäne entlassen zu werden.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte