Helga Brettschneider und Hans-Dieter Clauser. Foto: Büro Clauser

Regional, 15.05.2010

Lern-Stipendien zu vergeben

LANGENFELD/MONHEIM. Die Schülerhilfe Langenfeld/Monheim übergab dem Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Clauser nun zehn Stipendien im Wert von 1000 Euro.


Gemeinsames Engagement

Helga Brettschneider, Gebietsleiterin der Schülerhilfe, erklärte: „Hans-Dieter Clauser und die Schülerhilfe setzen sich gemeinsam zum Wohle von Schülerinnen und Schülern ein. Wir wollen Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihren schulischen und beruflichen Weg erfolgreich zu bestreiten. Aus diesem Grund überreichen wir Herrn Clauser heute die Lern-Stipendien, die er an Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende weitergeben kann.“

Regionale Wirtschaft

Der Abgeordnete hält durch seine jährliche Ausbildungstour und durch die Schirmherrschaft bei der Ausbildungs- und Jobbörse engen Kontakt zu den Schulen sowie zur regionalen Wirtschaft. „Ich werde nun Kontakt mit den Schulleitern und Ausbildungsbetrieben aufnehmen, damit die Lern-Stipendien sinnvoll und gerecht verteilt werden“, so Clauser. Im Rahmen der Übergabe konnte er einen Eindruck von  der Arbeit und dem Engagement der Schülerhilfe gewinnen und erste Gedanken über die zukünftige Zusammenarbeit entwickeln.

13.02. / Regional

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht