Regional, 11.05.2019

Leverkusen holt Kerem Demirbay!

LEVERKUSEN. Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verpflichtet.

 

Technisch versiert und torgefährlich

Der zweimalige deutsche Nationalspieler, der 2017 mit dem DFB-Team den Confed Cup in Russland gewann, wechselt vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Werksklub. Demirbay unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Kontrakt. „Mit Kerem Demirbay haben wir einen technisch versierten und strategisch agierenden Mittelfeldspieler für uns gewonnen, der dabei auch noch torgefährlich ist”, freut sich Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Kerem war in Hoffenheim ein absoluter Leistungsträger und wird auch für uns ein wichtiger Faktor sein, um unseren Ansprüchen in der kommenden Saison gerecht zu werden”, so Rolfes.

Bayer 04 heute gegen Schalke 04

Für Demirbay, der 2016 vom Hamburger SV nach Hoffenheim kam, ist der Wechsel „der nächste Step nach drei wirklich tollen Jahren bei der TSG. Bayer 04 hat schon immer attraktiven Angriffsfußball spielen lassen”, schwärmt der 25-Jährige. „Dieser Stil passt zu mir und ich freue mich total darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden.” Sport-Geschäftsführer Rudi Völler unterstreicht, dass Demirbays Verpflichtung ein deutliches Signal für die Bayer-Ambitionen sei: „Wir haben uns für die kommende Saison eine Menge vorgenommen, zunächst einmal wollen wir uns jetzt aber für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren”, so Völler. Und: „Für die dann hoffentlich drei Wettbewerbe brauchen wir Top-Spieler wie Kerem Demirbay.” Bayer spielt am heutigen Samstag, den 11. Mai 2019, um 15.30 Uhr am vorletzten Spieltag daheim gegen Schalke 04. Am vergangenen Sonntag besiegte Leverkusen zuhause Eintracht Frankfurt mit 6:1. Zeitgleich kann Bayern München bei RB Leipzig den Meistertitel klarmachen, Verfolger Borussia Dortmund spielt daheim gegen Fortuna Düsseldorf. Der BVB hat bei noch ausstehenden zwei Saisonspielen vier Punkte Rückstand auf die Bayern.

13.02. / Regional

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht