Regional, 31.03.2021

Neanderthal Museum bleibt geöffnet

KREIS METTMANN. Der Besuch ist mit einem negativen Schnelltest weiterhin möglich.

 

Allgemeinverfügung für den Kreis Mettmann

In Abstimmung mit den kreisangehörigen Städten und dem Land hat der Kreis Mettmann eine für das gesamte Kreisgebiet geltende Allgemeinverfügung erlassen, die ab sofort in Kraft tritt. Somit bleibt das Neanderthal Museum weiterhin geöffnet und empfängt seine Gäste unter den Vorgaben der geltenden Corona-Schutzverordnung. Neben dem Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske und dem Einhalten der Abstandsregeln müssen Besucher nun an der Museumskasse ein tagesaktuell bestätigtes negatives Ergebnis eines Schnell- oder Selbsttests vorweisen. Der Test muss in einer zugelassenen Schnellteststelle erfolgen und dort bestätigt werden und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder ab dem Grundschulalter müssen ebenfalls vor dem Besuch des Museums getestet worden sein.

Tickets können ausschließlich online und in festgelegten Time-Slots gebucht werden.
Weitere Infos über www.neanderthal.de, Tickets über: https://e-shop.neanderthal.de/de/.


Hinweis: Inhaber von Jahreskarten und Vorteilskarten buchen ein kostenloses Time-Slot-Ticket.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte