Der „Fahnen-Man“ stattete dem Rathaus seinen Besuch ab. Foto: Stadt Langenfeld

Sport, 16.06.2010

„Fahnen-Man“ schaute wieder in Langenfeld vorbei

Wo er auftaucht, drehen sich die Menschen um, denn ein Vehikel, das aus Deutschland-Fahnen zu bestehen scheint, haben viele noch nicht gesehen.

 

 

210 Fahnen 

„Fahnen-Man“ nennt sich der Düsseldorfer, der auch immer wieder in Langenfeld Station macht und der nach eigenen Angaben mit den inzwischen 210 Fahnen an seinem Fahrrad mit Anhänger auf Weltrekord-Jagd ist. Seit einigen Wochen fährt Langenfeld mit bei diesem Rekordversuch, zumindest die Stadtflagge. Die hatte das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dem „Fahnen-Man“ geschenkt, als dieser kürzlich am Rathaus vorfuhr. Schließlich sind unter den unzähligen Deutschland-Fahnen des Radlers auch einige „Fremd-Flaggen“ – wie beispielsweise die Düsseldorfer - zu finden. Da durfte anhand der häufigen Langenfeld-Besuche des Vollblut-Fans auch die Langenfelder Stadtfahne nicht fehlen. 

Schal 

Vom ersten Auftritt der deutschen Elf in Südafrika begeistert und das Schicksal anhand eines vor vier Jahren eingesetzten Talismans beschwörend, ist auch ein Stück des 2006 von vielen Langenfelderinnen gestrickten Deutschland-Fanschals nun wieder an der Fassade des Langenfelder Rathauses zu sehen. Dieser kleine Teil des insgesamt einen Kilometer messenden Schals, von dem 2006 ein 15 Meter messendes Stück auch an die deutsche Mannschaft offiziell überreicht worden war, hatte damals immerhin dafür gesorgt, dass die Nationalmannschaft im eigenen Land WM-Dritter wurde. Vielleicht bringt dieser in Handarbeit erstellte Fanartikel ja auch in diesem Jahr Glück…

01.02. / Regional

Eishockey: DEG überragend!

Die Düsseldorfer EG hat sich im Kampf um die DEL-Playoff-Plätze in eine gute Position gebracht.mehr

02.05. / Regional

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

18.04. / Regional

DEG-Aus im Viertelfinale!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer EG schied gegen Red Bull München in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey-Liga aus.mehr

02.04.
Regional
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
18.05.
Regional
Sportvereine haben weniger Mitglieder
20.04.
Regional
Eishockey: DEG gescheitert
22.12.
Regional
Fußball, Eishockey, Tischtennis