Erst der Golfsport, dann das Frühstück. Foto: Golfclub am Katzberg

Sport, 02.07.2010

Golfen mit dem ersten Vogelzwitschern

Ein Golfturnier der ganz besonderen Art gab es jetzt am Katzberg.

 

Ab vier Uhr morgens… 

Ab vier Uhr in der Frühe gehen die Wecker los. Zu dieser Zeit ist es noch dunkel und kaum ein Vogel zu hören. Man fragt sich, ob man richtig „tickt“. Die Nachbarn tun es schon längst! Muss man sich das wirklich antun?  Einmal im Leben? Oder doch einmal im Jahr? Wer denkt, tut sich keinen Gefallen.  Einige reiben sich am Abschlag noch die Augen. Habe ich die falsche Brille an? Die Frühaufsteher reiben sich die Hände. Die Sonne ist zwar um vier Uhr 57 aufgegangen, aber an vielen Abschlägen blickt sie noch nicht über die Baumkronen. Kurz vor sechs Uhr sind die  Flights an den neun Abschlägen versammelt und warten auf das Signal. Kurz danach fliegen die Bälle. Der Anfang war nicht schlecht. Mehrere Spieler haben ihr erstes Loch mit einem Par verlassen. Alle Gedanken an Frühmüdigkeit sind verflogen. An Stelle der Zwiegespräche mit sich selbst, kommen anregende Gespräche mit den Flightpartnern. Die Stimmung ist nicht wie in einem frühen Flieger, in der die meisten Passagiere ein Nickerchen halten. Man freut sich über die kühle Morgenluft. Später wird das Thermometer die 30er-Marke überschreiten. Noch zeigt der Reif auf den Greens genau, wie der Ball auf dem Weg zum Loch gelaufen ist. 

32 Teilnehmer 

32 Personen nahmen an diesem jährlich stattfindenden 9-Loch-Turnier zum Sommeranfang teil. Diesmal waren auch viele Gäste dabei. Es wurde insgesamt gut gespielt. Die meisten konnten ihr Handicap halten oder sogar verbessern. Dank Kanonenstart konnten alle Spieler zur gleichen Zeit anfangen und etwa zur gleich Zeit fertig werden und zusammen frühstücken. Nach dem Frühstück spielten einige Unermüdliche noch eine weitere Runde. Die meisten jedoch gingen nach Hause, um das Schlafdefizit auszugleichen…Übrigens: Die Clubmitglieder Christa-Maria Müller und Philipp Pass wurden Bruttosieger, während die Gäste Oliver Höhne und Markus Zimmermann Nettosieger in den zwei Auswertungsklassen wurden.(V. Kothari) 

Anmerkung der Redaktion: Der Planungsausschuss stimmte nun mehrheitlich für den Bau einer neuen Golfhalle am Katzberg. FDP und CDU stimmten dafür, die anderen Fraktionen dagegen.

01.02. / Regional

Eishockey: DEG überragend!

Die Düsseldorfer EG hat sich im Kampf um die DEL-Playoff-Plätze in eine gute Position gebracht.mehr

02.05. / Regional

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

18.04. / Regional

DEG-Aus im Viertelfinale!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer EG schied gegen Red Bull München in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey-Liga aus.mehr

02.04.
Regional
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
18.05.
Regional
Sportvereine haben weniger Mitglieder
20.04.
Regional
Eishockey: DEG gescheitert
22.12.
Regional
Fußball, Eishockey, Tischtennis