Sport, 18.04.2015

Gründung einer ADFC-Ortsgruppe Haan

Der ADFC-Kreisverband Mettmann e.V. lädt alle interessierten Bürger zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung am 7. Mai 2015 um 19 Uhr in die Gaststätte Becherhus an der Kaiserstraße 47 in Haan ein.

 

Wahl eines Ortsgruppenvorstands

Dort soll nun auch in der Gartenstadt Haan eine aktive Ortsgruppe als Sprachrohr und Interessenvertretung aller fahrradbegeisterten und radverkehrspolitisch engagierten Menschen gegründet werden. Ein neu zu wählender Ortsgruppenvorstand wird dann gemeinsam mit den Anwesenden geplante Aktivitäten und das weitere Vorgehen besprechen. In einem öffentlichen Treffen am 14.04.2015 beim WLH-Stammtisch hatte der ADFC-Kreisvorstand Gelegenheit, sein Anliegen zur Ortsgruppengründung 34 interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Nachdem er hierbei auf eine sehr große, positive Resonanz stieß, sieht er sich in der formellen Gründung einer ADFC-Ortsgruppe Haan bestärkt. Handlungsbedarf ist dem ADFC zufolge besonders bei der Verbesserung der städtischen Fahrradinfrastruktur gegeben. Diese müsste ein durchgängiges Radroutennetz mit gleichberechtigtem Platz auch auf Hauptverkehrsstraßen, geöffneten Einbahnstraßen in Gegenrichtung, Fahrradstraßen, fahrradfreundlichen Ampelschaltungen und komfortablen Abstellanlagen (Fahrradbügeln und -boxen) überall in der Stadt aufweisen. Auch für den Radtourismus im Schnittpunkt von drei Bahntrassenradwegen (Panoramaradwegen) sollte Haan vorbereitet sein. Der ADFC ist hierbei Ansprechpartner und Lobby der Fahrradfahrer und Fußgänger vor Ort sowie durch seinen Organisationsaufbau auch landes -und bundesweit tätig.

Weitere Informationen unter: http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-mettmann/kreisverband-mettmann.html.

ADFC = Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club

01.02. / Regional

Eishockey: DEG überragend!

Die Düsseldorfer EG hat sich im Kampf um die DEL-Playoff-Plätze in eine gute Position gebracht.mehr

02.05. / Regional

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

18.04. / Regional

DEG-Aus im Viertelfinale!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer EG schied gegen Red Bull München in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey-Liga aus.mehr

02.04.
Regional
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
18.05.
Regional
Sportvereine haben weniger Mitglieder
20.04.
Regional
Eishockey: DEG gescheitert
22.12.
Regional
Fußball, Eishockey, Tischtennis