Die Langenfelder Gegner der Sportler von den Malediven, links Hartmut Gähl. Foto: Veranstalter

Sport, 07.05.2011

Heisser Tischtennis-Tanz

In unserer in dieser Woche erschienenen Printausgabe berichten wir umfangreich über einen Besuch der maledivischen Tischtennisnationalmannschaft in Langenfeld.

 

Fusionsgemeinschaft

Hier nun einige weitere Infos: Die Langenfelder Tischtennis-Fusionsgemeinschaft aus DJK Unitas Langenfeld 1950 e.V. und der Tischtennisabteilung des SC Germania Reusrath, welche beide fusioniert zur kommenden Saison als TTG Langenfeld 1950 e.V. an den Start gehen werden, bittet die Gäste aus Asien am 14. Mai zum „Tanz an der Tischtennisplatte“. Im Rahmen einer geplanten Deutschlandtour war der Verband des asiatischen Inselstaates auf der Suche nach Sparringspartnern ab Landesliganiveau . Hier sahen sich die Verantwortlichen in der Pflicht, bei den Reusrathern konkret anzufragen, da offenbar noch ein schlechtes Gewissen vorherrschte: Ein geplantes Gastspiel vor fünf Jahren der Tischtennis-Nationalmannschaft Sri Lankas musste ganze drei Tage zuvor abgesagt werden, da die Mannschaft wegen neuerlichen Ausbruchs des Bürgerkrieges in Sri Lanka nicht ausreisen durfte. „Was haben die Malediver in dieser Hinsicht mit dem Nachbarstaat Sri Lanka zu tun?“, werden Sie vielleicht fragen. Hartmut Gähl, Organisationsleiter und Spieler der Fusionsgemeinschaft, klärt auf: „AGSEP ist der gemeinschaftliche Tourorganisator. Dieser musste uns wegen Sri Lanka absagen damals, und nun wollte man mit dem Team Malediven zu uns kommen. Somit sind wir die wichtigste Station in 2011 für AGSEP und die Malediver.“ Die asiatische Delegation wird mit den besten drei Herren und drei Frauen anreisen. Hinzu kommen noch ein Trainer und ein Organisationsbegleiter.

Hier der genaue Programmablauf

Samstag, 14. Mai

Circa 17.15 Uhr: Eintreffen der Gästemannschaft und der Langenfelder Kontrahenten (erstes Einspielen)

Circa 18 Uhr: Begrüßung der anwesenden Gäste durch den 1.Vorsitzenden Karl-Heinz Scholl, gegebenenfalls durch Eventleiter Hartmut Gähl

Circa 18.10 Uhr: Begrüßungsworte durch Michaela Noll (MdB), Begrüßungsworte durch Dieter Braschoss (stellvertretender Bürgermeister), Begrüßungsworte durch Gästevertreter (Malediven)

Circa 18.40 Uhr: Eröffnungsdoppel und weitere zwei Doppel

Circa 19.45 Uhr: Präsentation der Tanzgruppe RCC

Circa 20 Uhr: Sechs Einzel (erster Durchgang)

Circa 21.30 Uhr: Präsentation der Reusrather Capoeira-Straßenkampfgruppe

Circa 21.45 Uhr: Sechs Einzel (zweiter Durchgang, das letzte Einzel bestreiten die beiden Spitzenspieler beider Teams)

Circa 23.15 Uhr: Ende des Freundschaftsspiels/gemütliches Beisammensein

Sonntag, 15. Mai

Nach gemeinsamem Frühstück gegen 9 Uhr in der Turnhalle findet gegen 10.15 Uhr ein Kräftemessen der Gäste mit den jugendlichen Verbandsligaspielern aus Langenfeld statt.

01.02. / Regional

Eishockey: DEG überragend!

Die Düsseldorfer EG hat sich im Kampf um die DEL-Playoff-Plätze in eine gute Position gebracht.mehr

02.05. / Regional

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

18.04. / Regional

DEG-Aus im Viertelfinale!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer EG schied gegen Red Bull München in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey-Liga aus.mehr

02.04.
Regional
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
18.05.
Regional
Sportvereine haben weniger Mitglieder
20.04.
Regional
Eishockey: DEG gescheitert
22.12.
Regional
Fußball, Eishockey, Tischtennis