Links Wolfgang Vogt, rechts Andreas Jago. Foto: LG Monheim/Baumberg

Sport, 21.11.2011

Vereinsrekorde in Bottrop

Das Bergwerksgelände Prosper-Haniel, ein aktives Bergwerk, wird einmal im Jahr zum Start- und Zielbereich für den Bottroper Ultramarathon.

 

An drei Seen vorbei

Mit 256 Läufer(inne)n im Ziel war es aufgrund des schönen Herbstwetters dieses Jahr ein relativ großes Feld. Unter den Startern des 50-Kilometer-Laufes waren auch Wolfgang Vogt und Andreas Jago von der LG Monheim/Baumberg. Um 9 Uhr erfolgte der Start über zwei Runden à 25 km durch die Kirchhellener Heide. Die Strecke macht ihrem Namen „Herbstwaldlauf“ alle Ehre. Auf laubbedeckten Wald- und Wirtschaftswegen ist der Streckenverlauf relativ kurzweilig, zumal man auch an drei Seen vorbei läuft. Vogt absolvierte die ersten 25 Kilometer nach 1:58:46 Stunden nach Plan und fühlte sich noch relativ locker. Jagos Durchgangszeit lag bei 1:51:27 Stunden (4:27 Minuten/km); daher war ihm sicher schon klar, dass die zweite Runde sicherlich nicht schneller werden würde. Auf der Strecke gibt es zwar keine richtigen Hügel, aber dafür viele langgezogene „seichte“ Steigungen mit immerhin insgesamt circa 190 Höhenmetern, die sich besonders auf der zweiten Runde bemerkbar machen. Obwohl Wolfgang Vogt erst sechs Tage zuvor in Irland den Dublin-Marathon in 3:20  Stunden gelaufen war, verlor er auf der zweiten Runde nur ein paar Minuten. Mit einer Endzeit von 4:01:44 Stunden lief er als 27. in der Gesamtwertung und Zweiter in der Altersklasse „M50“ ins Ziel. Außerdem stellte er (wie auch Jago) noch einen neuen Vereinsrekord auf.

01.02. / Regional

Eishockey: DEG überragend!

Die Düsseldorfer EG hat sich im Kampf um die DEL-Playoff-Plätze in eine gute Position gebracht.mehr

02.05. / Regional

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

18.04. / Regional

DEG-Aus im Viertelfinale!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer EG schied gegen Red Bull München in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey-Liga aus.mehr

02.04.
Regional
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
18.05.
Regional
Sportvereine haben weniger Mitglieder
20.04.
Regional
Eishockey: DEG gescheitert
22.12.
Regional
Fußball, Eishockey, Tischtennis