Vermischtes, 19.04.2012

Abenteuerspielplatz öffnet wieder

Für alle kleinen Häuslebauer öffnet der Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V. ab 25. April wieder seine Pforten.

 

Budenbau

Alle Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren dürfen dann am Rheinspielplatz ihre Freizeit aktiv gestalten. So werden unter anderem beim Budenbau mit Betreuern handwerkliche Fertigkeiten gemeinschaftlich, spielerisch und sicher erlernt. An allen Werktagen ist der Abenteuerspielplatz von 16 bis 18.30 Uhr geöffnet. Auch Buchungen für Kindergeburtstage oder Familienfeiern sind möglich. „Gleichzeitig bieten wir Nutzungen für Kitas/Schulen und sonstige Gruppen nach Absprache an“, so der Verein.

Dreiwöchiger Feriensommer

Für den Sommer ist wieder ein dreiwöchiger Feriensommer geplant. Unter dem Motto „R(h)ein und raus“ sollen die Kinder zur Verwirklichung ihrer Ideen und Phantasien angeregt werden. Die Ferienfreizeit wird in der Zeit vom 9. bis 27. Juli stattfinden. Leider ist die erste Woche schon ausgebucht, Anmeldungen sind somit nur noch für die zweite und dritte Woche möglich. Alterszielgruppe sind Kinder von sechs bis 14 Jahren, Betreuung findet von 9 bis 16 Uhr statt; Früh- und Spätbetreuung ist möglich, die Zeiten hier sind von 8 bis 17 Uhr. Die Teilnehmerkosten belaufen sich auf 50 Euro/Woche inklusive Mittagessen, Geschwisterermäßigung: 40 Euro; bei Früh-/Spät-Betreuung sind zusätzlich fünf Euro fällig. Nähere Informationen unter www.abenteuerspielplatz-monheim.de.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35