Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
Die Ausstellung in Langenfeld zeigt Werke von Christiane Walkenhorst-Risse. Sie ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.
Kunst in der Bibliothek
In der Stadtbibliothek an der Hauptstraße in Langenfeld werden Arbeiten der Künstlerin Christiane Walkenhorst-Risse präsentiert. Die Ausstellung steht unter dem Titel „Farbe, Form und Fantasie – abstrakte Kunst”.
Vielfältige Techniken
„Die Schwerpunkte meiner zumeist abstrakten künstlerischen Arbeiten liegen in kreativen Verknüpfungen unterschiedlicher Mal- und Drucktechniken mit vielfältigen Materialien. Besonders faszinierend finde ich es, durch Erweiterung und manchmal auch Zerstörung von vermeintlich Fertigem den ersten Schritt zu etwas überraschend Neuem zu beschreiten”, beschreibt die Künstlerin ihre Herangehensweise. Viele Arbeiten entstehen als Collagen, ergänzt durch abstrakte Acrylbilder mit unterschiedlichen Formen und Farben.
Öffnungszeiten
Die Ausstellung ist dienstags und freitags von 10 Uhr bis 19 Uhr, mittwochs und donnerstags von 14 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.
Ein weihnachtliches Gedicht
Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Gedicht zum Heiligen Abend
Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr




