Vermischtes, 14.01.2016

Aktionswochen im „mona mare“

Aktiv ins neue Jahr starten; das bieten die Aktionswochen im „mona mare“.

 

Gymnastik und Wasserfahrrad

Sie finden vom 18. Januar bis zum 5. Februar statt. Da ist einmal AquaFit. Es handelt sich um Gymnastik im stehtiefen Wasser, also auch geeignet für Nichtschwimmer. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Ein Übungsdurchgang unter Anleitung dauert 30 Minuten. Kosten: 2,50 Euro zuzüglich zum Eintritt. Beim Aqua-Cycling trainieren die Akteure, ebenfalls unter Anleitung, auf einem Wasserfahrrad. Die Muskulatur wird gekräftigt, das Gewebe gefestigt. Selbst bei Knie- und Hüftgelenkproblemen kann Aqua-Cycling betrieben werden. Eine Übungseinheit dauert 45 Minuten. Kosten: 3,70 Euro zuzüglich Eintritt. Um das Überwinden des „inneren Schweinehundes“ zu fördern, hält das Team des mona mare eine kleine Belohnung bereit. Wer an einem AquaFit-Kurs teilgenommen hat, erhält einen Gutschein für einmal Aqua-Cycling – und umgekehrt.

Erstes Special am Samstag

Übrigens: Wer vor dem Start der Aktionswochen schon mal trainieren will: Am kommenden Samstag, den 16. Januar, gibt es ab 12 Uhr das erste „Aqua-Cycling special“ des Jahres. Anmeldungen dafür werden bis Donnerstag, den 14. Januar, entgegengenommen. Weitere Informationen zu allen Angeboten – auch Vergünstigungen bei Zwölferkarten – gibt es im Allwetterbad unter Telefon 02173/938-793. Internet: www.monamare.de. (nj)

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35