Vermischtes, 15.03.2016

Am Wald: Informationsabend im Rathaus

Am 15. März wird im Monheimer Ratssaal über die Zukunft der Straße „Am Wald” informiert.

 

Sehr schlechter Zustand

Die Gewerbestraße „Am Wald” im Bereich der Wendeanlage auf Höhe der Discounter-Märkte bis zur Einmündung „An der Tongrube” befindet sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand. Die Verkehrssicherheit kann hier nur noch mit großem Aufwand aufrechterhalten werden. Die Straße muss daher grundhaft erneuert werden. Hierbei soll den besonderen Anforderungen der Gewerbebetriebe wie auch den Interessen der Anlieger Rechnung getragen werden. Der zukünftige Ausbau erfolgt daher im Hinblick auf den Schwerlastverkehr, die Einrichtung von öffentlichen Parkplätzen für Kunden, Mitarbeiter und Anlieger sowie die Anlage eines durchgehenden Gehweges.

Anregungen sollen einfließen

Baubeginn ist voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte. Um über die Maßnahme und den Ablauf zu informieren, lädt die Stadtverwaltung am Dienstag, den 15. März, zu einem Informationsabend ins Rathaus ein. Beginn im Ratssaal ist um 18.30 Uhr. Anregungen sollen, soweit möglich, in die Planung einfließen. Darüber hinaus steht die Stadtverwaltung jedem Eigentümer bei der Ermittlung der voraussichtlichen Anwohnerbeiträge oder anderen Fragen auch außerhalb der Veranstaltung gerne zur Verfügung. Ansprechpartner im Bereich Bauwesen ist Michael Thiemann unter Telefon 02173/951-663, E-Mail: mthiemann[at]monheim.de. (nj)

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35