Das Team vor der Hajek-Skulptur. Foto: Susanne Mey

Vermischtes, 06.10.2011

Bernhard Weik dankt dem cSc-Team

Wenn Bernhard Weik zum „Dankeschön-Abend“ des cSc einlädt, bekommt er viel Besuch...

 

Mail aus Kalifornien

So auch diesmal am 3. Oktober, an dem sich – trotz Feiertags – 65 Personen im „Mongolian Royal“ zusammenfanden. „Ich danke Euch Ehrenamtlichen, dass Ihr Eure Verbundenheit mit unserem cSc durch Euer Erscheinen zum Ausdruck bringt“, begrüßte er sein cSc-Team. Ein Beweis der Verbundenheit drücke eine E-Mail aus Kalifornien aus. ADFC-Pilot Peter Hahnel, sowohl beim cSc-Rennen als auch beim „ganz normalen Tag“ im Einsatz, schrieb: „Ich sitze jetzt in Kalifornien am PC. Danke für die Einladung, ich wäre gern gekommen. Grüße alle aus dem Team – habt viel Spaß an dem Abend und gutes Gelingen.“

„Hervorragendes Team“

„Das großartige, ehrenamtliche cSc-Team ist die Seele des cSc“, zitierte Weik aus dem Gesamtbericht über den 11. cSc (capp Sport cup) „gemeinsam rollt’s“. „Ohne dieses hervorragende Team wäre der cSc niemals machbar gewesen. Die Stamm-Mannschaft – unschwer an den grünen T-Shirts zu erkennen – agiert in vielen Fällen selbständig, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des cSc.“ Die rund 525 Sportlerinnen und Sportler hätten die gute Organisation und freundschaftliche Atmosphäre zu schätzen gewusst. Einen besonderen Dank richtete Weik an seine Frau Elisabeth, „die mir von Anfang an den Rücken gestärkt hat, um meine Arbeit fortzuführen”. „Jeder an seinem Platz ist ein Mosaikstein in der Erfolgsgeschichte des cSc“, erklärte Bernhard Weik. Dabei wies er auch auf die „stillen Ehrenamtlichen“ hin, wie zum Beispiel Karl-Heinz Rothstein, der das ganze Jahr an der Buchhaltung arbeite, sowie das Team aus Elmar Widera, Hermann Walter Zillekens, Petra Schütze, Wilhelm Volkert, Dirk Engelhardt und Jürgen Steinbrücker, die sich mit dem großen Projekt einer neuen Homepage befassten. Oder Hans-Günter Steinhaus, der eine neue Bilddatenbank aufbaue. Für zehnjährigen ehrenamtlichen Einsatz im cSc-Team wurden Kristel Menzel, Karl-Heinz Rothstein und Jürgen Steinbrücker von Bernhard Weik und Elmar Widera geehrt.

Nächster cSc

Bevor sich das cSc-Team das vielseitige und schmackhafte chinesisch-mongolische Büffet schmecken ließ, stellte es sich zum Foto auf: an der Edelstahlskulptur „Stadtzeichen“ von Otto Herbert Hajek am Marktplatz und auf der Rolltreppe des Marktkarrees. Der nächste cSc findet am Sonntag, dem 2. September 2012, statt. Dort sollen die verrücktesten, mit Muskelkraft rollenden Vehikel aus ganz Deutschland zu bewundern sein – einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits beim 11. cSc zu sehen. (jste)

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35