Vermischtes, 27.12.2010

Eingeschränkte Müllabfuhr

Die Stadtverwaltung Langenfeld bittet um Verständnis, dass auch an Heiligabend nur eine stark eingeschränkte Müllabfuhr möglich war.

 

Silvester statt Heiligabend

Die Schneefälle der Nacht zum 24. Dezember 2010 machten einige Straßen für die Müllfahrzeuge schwer zugänglich, so dass einige Bezirke gar nicht oder nur beschränkt abgefahren werden konnten. Der Betriebshof war im Stadtgebiet unterwegs und versuchte, dort wo es möglich ist, den Müll abzufahren. Der an Heiligabend nicht abgefahrene Restmüll soll am kommenden Freitag, 31. Dezember 2010, abgeholt werden. Sollten die Müllbehälter voll sein, wird darum gebeten, den Restmüll in Säcken zu sammeln, die kommenden Freitag an die Straße gestellt werden dürfen und abgeholt werden.

Schneeketten

Darüber hinaus werden ab Montag, den 27. Dezember 2010, in Reusrath, auf dem Schützenplatz und auf dem Alten Marktplatz neben der Kirche, zwei Container aufgestellt, in denen bei Bedarf Restmüll selbst entsorgt werden kann. Es wird versucht, den Papiermüll, der an Heiligabend nicht abgeholt werden konnte, Anfang dieser Woche abzufahren. Ab dem heutigen Montag werden die Müllfahrzeuge zudem mit Schneeketten ausgerüstet, um die Abfuhr wieder zu ermöglichen und auch in die Straßen zu gelangen, die bisher nicht erreichbar sind.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35