Vermischtes, 19.03.2026

Erste-Hilfe-Kurs in Langenfeld am 30. März

Die Malteser bieten Ende März einen ganztägigen Erste-Hilfe-Grundkurs an. Teilnehmende lernen wichtige Maßnahmen für Notfälle im Alltag und Beruf.

 

Grundlagen für den Notfall

Am Montag, den 30. März 2026, findet von 9 bis etwa 17 Uhr ein Erste-Hilfe-Grundkurs der Malteser in der Stadtgeschäftsstelle an der Karlstraße 3 in Langenfeld statt. Vermittelt werden grundlegende Maßnahmen – von der Herz-Lungen-Wiederbelebung bis zum richtigen Anlegen von Verbänden.

Zielgruppen und Kosten

Der Kurs richtet sich an betriebliche Ersthelferinnen und Ersthelfer, an Führerscheinbewerbende aller Klassen sowie an angehende Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Die Teilnahme kostet 70 Euro pro Person. Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass die Kosten durch die zuständige Berufsgenossenschaft übernommen werden.

Anmeldung online möglich

Anmeldungen sind online unter www.malteser-langenfeld.de möglich.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35