Auch beim zehnten Mal ein Ereignis für die ganze Familie: der Monheimer Kinder-Tag am 30. Juni an der Kapellenstraße. Grafik: Strich!Punkt

Vermischtes, 23.06.2013

Grösstes Kinderfest im Stadtgebiet

Sechs Stunden Programm für Kinder, Eltern und die ganze Familie: Das bietet zum zehnten Mal der Monheimer Kinder-Tag am Sonntag, den 30. Juni.

 

Freier Eintritt

„Beim größten Kinderfest im Stadtgebiet gilt wie immer freier Eintritt“, lädt Koordinatorin Simone Feldmann von der städtischen Jugendförderung ein. Information, Unterhaltung und Aktionen zum Mitmachen bieten von 11 bis 17 Uhr im Park an der Kapellenstraße mehr als 40 Träger der Kinder- und Jugendarbeit, darunter Kindertagesstätten, Schulen, Vereine und Kirchengemeinden. Die Kapellenstraße ist zwischen Graben- und Turmstraße von 8 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Aus dem Angebot: Farbschleudern, Kugelbilder, Basteln, Karaoke, „Weltreise”, Sinnes-Parcours, Stockbrot backen, Streetball, Fußball, Kistenklettern, Bobbycar-Parcours, Trampolin, Hüpfburg, Start einer stadtweiten Fotoaktion, Spielzeug-Flohmarkt, Feuerwehr, Polizei und Bahnen der Stadt Monheim.

Musik- und Tanzprogramm

Auf der Freilichtbühne läuft ebenfalls von 11 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Musik- und Tanzprogramm mit Beiträgen aus der Monheimer Kinder- und Jugendkultur. Mitwirkende sind städtische Musikschule, Tanzraum, Monheimer Kinder- und Jugendchor und als Hauptattraktion Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh. Um 13 Uhr ergreifen Bürgermeister Daniel Zimmermann und Jugendamtsleiterin Annette Berg das Wort. Im Park-Café sind Grillspezialitäten, Salate und weitere Speisen sowie Getränke erhältlich. Auch der große Kuchen- und Salatstand des Netzwerks „Mo.Ki - Monheim für Kinder“ ist wieder aufgebaut. Für den von Senioren betreuten Verkauf werden noch Spenden erbeten. Der Erlös geht in die Sprachförderung von Kindern. Kuchen und Salate können ohne Anmeldung zum Kinder-Tag mitgebracht werden.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35