Vermischtes, 22.11.2016

Haaner Gymnasium: Tag der offenen Tür

Seine lebendige Vielfalt präsentiert das Städtische Gymnasium Haan, Adlerstraße 3, am 26. November beim Tag der offenen Tür.

 

Probeunterricht

Von 8 bis 13 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, die Europaschule mit all ihren Abteilungen kennen zu lernen. Besonders eingeladen sind die Grundschüler des vierten Jahrgangs. Alle werden um 9.30 Uhr offiziell im Rahmen einer kleinen Veranstaltung in der Aula begrüßt. Anschließend können die Viertklässler in vielen Fächern, besonders aber in den für sie neuen Fächern hospitieren oder am Probeunterricht teilnehmen. Es gibt Unterrichtsstunden „zum Mitmachen”, Fächer und zahlreiche Projekte werden vorgestellt. In den MINT-Fächern darf experimentiert werden. Bei der Robotik und der Informatik wird vorgeführt und gemeinsam getüftelt. In der Aula, in der Sporthalle sowie auf den Fluren und in den Unterrichtsräumen wird es spannende Angebote geben. Eine große Säule stellen die Information und die Beratung dar. Der anstehende Neubau wird hier besonders im Fokus stehen. Wer gerne einmal in den Oberstufenunterricht hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, ab 8 Uhr in die Schule zu kommen. Für die individuelle Beratung und für die Klärung von Fragen veranstaltet das Gymnasium am 11. Januar 2017 um 17.30 Uhr einen Informationsabend.

MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35