Das sogenannte „Fratzen“-Logo des RCC. Grafik: RCC

Vermischtes, 08.05.2011

Hauptversammlung des RCC

Das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC) hielt in seinem Vereinslokal „Rapha´s Bauernstube“ die diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

 

Neuwahlen

Der Vorsitzende Andreas Buchheim begrüßte die vollzählig erschienen Mitglieder und bedankte sich für die geleistete Arbeit in der vergangenen und erfolgreichen Session. Neben dem fast mit 2.000 Leuten ausverkauften Zelt der Karnevalssonntagsparty und dem Rekordbesuch des Lichterzuges hob er vor allen Dingen hervor, dass alles friedlich verlaufen ist. Auch das Sicherheitskonzept, das aufgrund der Tragödie bei der Loveparade erstellt wurde, konnte ohne Probleme umgesetzt werden. Klaus Courage las den Wirtschaftsbericht für das erfolgreiche Jahr 2010 vor. Er bestätigte eine gesunde Mischung aus Kosten auf der einen und Einnahmen auf der anderen Seite. Der Verein steht auf einem wirtschaftlich gefestigten Fundament. Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen. So wurden der 2. Vorsitzende (Sven Köhler), der 2. Kassierer (Klaus Courage) sowie der 2. Schriftführer (Thomas Friedrich) in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer Michael Koch bestätigte die einwandfreie Führung des Vereinsvermögens durch den Kassierer Willi Venten. Das RCC bestand zum 31.12.2010 aus 29 Mitgliedern und die Tanzgruppe aus 21 Mitgliedern.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35