Vermischtes, 12.02.2015

Karnevalisten wollen Rathaus stürmen

Prinz Lars I. und Prinzessin Sissi streben die Herrschaft an den tollen Tagen an.

 

Umsturzpläne …

Jecken und Möhnen rüsten am heutigen Altweiber-Donnerstag, den 12. Februar, wieder zum Sturm auf das Rathaus. Die Eroberung soll ab 9.11 Uhr erfolgen. Bereits jetzt haben Prinz Lars I. und Prinzessin Sissi ihren Anspruch auf die närrische Amtsgewalt in der Alten Freiheit signalisiert. Auch das kleine Prinzenpaar mit Kinderprinz Tobias I. und Kinderprinzessin Isabell hat den Großen seine volle Unterstützung und närrische Solidarität für die Umsturzpläne zugesichert.

Beginn des Straßenkarnevals

Den Angreifern unter dem Kommando der Gromoka will Bürgermeister Daniel Zimmermann jedoch keinesfalls widerstandslos weichen. Gut vernetzt, bekam er von der bunten Erschütterung der Macht offenbar früh Wind und er rief seine Getreuen dazu auf, das Rathaus mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zu verteidigen. Sollte die Verwaltung dennoch kapitulieren müssen, ist im Ratssaal die Schlüsselübergabe an die närrischen Tollitäten vorgesehen. Nach Rede- und Musikbeiträgen ziehen Sieger und Besiegte anschließend weiter zur Doll Eck, wo ab 11.11 Uhr gemeinsam der Beginn des Straßenkarnevals gefeiert wird.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35