Vermischtes, 07.01.2013

Kleidersammlung für Bethel

Die Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Gruiten meldet, dass man im Januar wieder an zwei Tagen Kleiderspenden im Predigthaus, Pastor-Vömel-Straße 47, abgeben kann.

 

18. und 19. Januar

Möglich ist dies am Freitag, den 18.1., von 13 bis 18 Uhr, und am Samstag, den 19.1., von 9 bis 14 Uhr. „Wir benötigen dringend noch helfende Hände, die für circa zwei Stunden in der oben genannten Zeit Bethel-Säcke entgegennehmen können. Bitte melden Sie sich im Gemeindeamt, Telefon 02104/60589. Was kann in die Kleidersammlung? Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise gebündelt), Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt. Nicht in die Kleidersammlung gehören: Lumpen, nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte. Bitte spenden Sie nur Kleidungsstücke, die noch tragbar sind, vielen Dank! Kleiderspenden für Bethel werden sortiert und verkauft – teilweise in Bethel selbst, zu einem größeren Teil aber auch außerhalb Bethels. Alles, was nicht in Bethel verwertet werden kann, wird an Vertragshändler weiterveräußert. Das geschieht gemäß den vertraglichen Kriterien des Dachverbandes ´Fair-Wertung e.V.´. Der Erlös wird für die vielfältigen diakonischen Aufgaben Bethels verwendet“, so Claudia Geßner vom Gemeindeamt im aktuellen Gemeindebrief.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35