Vermischtes, 08.12.2020

Ladesäule wieder nutzbar

Auf dem Rathausparkplatz steht die öffentliche E-Ladesäule nun wieder zur Verfügung.

 

Ladekarte oder App

Nachdem es vor einem Dreivierteljahr technische Probleme gegeben hatte, läuft die Ladesäule auf der Kaiserstraße wieder und kann von jedem genutzt werden. Rund um die Uhr. Voraussetzung hierfür ist, dass man im Besitz einer entsprechenden Ladekarte ist. Welche Ladekarten funktionieren, kann unter www.ladenetz.de geprüft werden. Der jeweilige Tarif hängt vom Anbieter ab. Alternativ ist die Bezahlung über eine App möglich. Ausführliche Informationen sind auf www.ladenetz.de abrufbar.

10.04. / Regional

Kreisfeuerwehrschule geht in Betrieb

KREIS METTMANN. Mit 30 Teilnehmern startet die neue Kreisfeuerwehrschule des Kreises Mettmann nun ihren Betrieb.mehr

06.04. / Vermischtes

Brand mehrerer Abfallbehälter

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.mehr

04.04. / Regional

Ein Gedicht zu Ostern

Auch in diesem Jahr gibt es für Sie, liebe Leser, hier wieder ein österliches Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03.
Regional
Mit negativem Schnelltest weiter erlaubt
26.03.
Regional
Land will Öffnungs-Modelle testen
23.03.
Regional
Osterferien im neanderland
11.03.
Regional
Crowdfunding-Plattform