Vermischtes, 17.11.2020

Neuer Fahrausweis-Automat

Positive Nachrichten gibt es vom Gruitener Bahnhof.

 

Warnecke erfreut

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) beabsichtigt, auch an Gleis 6/7 des Gruitener Bahnhofs einen Fahrausweis-Automaten aufzustellen. Der Standplatz werde Mitte November bestimmt, hieß es nun aus dem Rathaus. Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke wurde in den letzten Monaten von vielen älteren Menschen angesprochen – immer mit der Bitte, wegen der vielen Treppen und des ohnehin nicht barrierefreien Bahnhofs einen Fahrkartenautomaten am Gleis 6/7 aufzustellen. Dass nun ein Vertriebsangebot wieder an beiden Bahnsteigen eingerichtet werden soll, wird viele Bürgerinnen und Bürger freuen. „Eine andere Entscheidung des VRR hätte ich auch nicht nachvollziehen können – ich bin froh, dass das Nachhaken der Stadt ein gutes Ende gefunden hat”, erklärt Warnecke. Ihr herzliches Dankeschön an den VRR verbindet sie mit der Bitte, dass die Umsetzung kurzfristig erfolgt. Warnecke mahnt aber auch an, dass der Bahnhof selbst das eigentliche Problem sei, denn er sei noch nicht barrierefrei. Bis die ersten Verbesserungen im Rahmen der Modernisierungsoffensive 3 vom Land NRW, Bund und Bahn umgesetzt werden können, werde es wohl noch mehrere Jahre dauern, so die Info aus der Stadtverwaltung. Umso wichtiger sei dieser erste Schritt, damit die Kunden bis dahin vor Ort mit möglichst wenigen Hindernissen an ihre Tickets kämen.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35