Neues JuKuBa-Konzept zieht
Seitdem der Jugendklub Baumberg - JuKuBa - des SKFM Monheim am Rhein e.V. (Katholischer Verein für soziale Dienste) sein Konzept geändert hat, besuchen immer mehr Kinder und Jugendliche die Freizeiteinrichtung in Baumberg.
Viele Neuzugänge
Monatlich kann die Einrichtung einen Neuzugang von circa 30 Kids im Alter von sechs bis 25 Jahren verzeichnen. Mittlerweile zählen mehr als 300 Besucherinnen und Besucher, zu 85 % aus Baumberg, zu den Stammbesuchern. Der Rest kommt aus der gesamten Region. Im JuKuBa wird nicht nur gekickert oder Billard gespielt. Auch gemeinsame Reparaturarbeiten oder die Gartenpflege gehören im Jugendklub Baumberg zu dem neuen Konzept. Alle fassen hier mit an. Jamal Ridder vom JuKuBa: „Es ist ein Nehmen und ein Geben.“
Ferienprogramm
Zum Dank für die Kiddies überlegt sich das Team immer neue Highlights. Im Monat April 2010 konnten 1052 Besuchskontakte bei fünf Öffnungstagen in der Woche durch die Statistik gezählt werden. Die Zahl ist steigend. Die Planungen für das Sommerferienprogramm laufen zudem auf Hochtouren.
Ein weihnachtliches Gedicht
Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Gedicht zum Heiligen Abend
Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr