Vermischtes, 11.04.2019

Osterfest im Haaner Schützenhaus

Am Samstag, den 20. April, steigt von 14 bis 21 Uhr, das Osterfest des Haaner Schützenvereins (Am Schützenhaus 2).

 

Belohnung mit Ostereiern

Bereits zum elften Mal in Folge richtet der Haaner Schützenverein 1881 e.V. sein Osterfest aus. Mit Luftgewehr und -pistole, Kleinkaliber sowie Pfeil und Bogen können alle Interessierten verschiedene Disziplinen einmal unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht testen. Gute Ergebnisse werden mit einem Osterei belohnt. Haaner Vereine, Institutionen und Unternehmen können im Mannschaftswettbewerb mit vier Teilnehmern in je einer der Disziplinen antreten und im Erfolgsfall den traditionellen Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Außerdem können Haaner Bürger/innen beim Bürgerpokal um die Plätze eins bis drei antreten. Auch wieder mit dabei ist der Sportverband Haan mit seiner Aktion Sportabzeichen. Für alle, die nur zuschauen möchten, gibt es eine Cafeteria mit einem Imbiss und Getränken. Die kleinen Besucher erwarten Geschicklichkeitswettbewerbe. Zum Ausklang des Festes wird nach einer kurzen Andacht ein Osterfeuer entzündet.

21.05. / Regional

Pappmaske im Urmensch-Design

METTMANN. Bastelbögen sind im Neanderthal Museum erhältlich.mehr

15.05. / Vermischtes

Behindertenbeauftragte erreichbar

„Wir sind auch weiter für Sie da.” Das betonen die Behindertenbeauftragten der Stadt Haan.mehr

23.04. / Regional

Neues Berichtswesen der Gesundheitsämter

KREIS METTMANN. Corona-Virus: Gezählt werden nur noch laborbestätigte Fälle.mehr

22.04.
Regional
Falsche Polizeibeamte
12.04.
Regional
Ein Ostergedicht
04.04.
Regional
Keine Printausgaben in Haan und Langenfeld
27.03.
Regional
Zwei weitere Todesfälle im Kreis Mettmann