Eine ganz besondere Aktion gibt es am Donnerstag auf dem Marktplatz. Grafik: Citymanagement

Vermischtes, 14.12.2010

Postkutsche auf dem Weihnachtsmarkt

Mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in der Innenstadt wird die Tradition der Postgeschichte Langenfelds immer wieder aufgegriffen.

 

Briefe

Diese Woche wird es für Familien, für kleine und große Kinder noch einmal etwas ganz Besonders geben: Schon seit Eröffnung des Weihnachtsmarktes hängt am großen Weihnachtstor ein Briefkasten. Hier können Kinder dem Christkind einen Brief mit ihren Wünschen und Gedanken zu Weihnachten schreiben oder ihm ein Bild malen. Die Briefe werden am 16. Dezember 2010 von der Postkutsche der Kutschen- und Fahrsportfreunde Langenfeld abgeholt. Wenn die Kinder auf den Briefen ihren Namen und ihre Adresse nicht vergessen, erhalten sie bis Weihnachten noch Antwort des Langenfelder Christkinds.

Rundfahrten

Wenn die Postkutsche am 16. Dezember 2010 zwischen 16 und 18 Uhr zum Weihnachtsmarkt kommt, lädt sie auch zu Rundfahrten durch die Innenstadt ein. Immer zur Viertelstunde starten die Fahrten am Weihnachtstor. „Fahrkarten“ gibt es dann vor Ort von den Mitgliedern der Kutschergarde der Postalia.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35