Vermischtes, 20.04.2026

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.

 

Umgang mit Perfektionismus

Ein Workshop der Volkshochschule beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Perfektionismus. Dabei geht es darum, eigene Ansprüche zu reflektieren und einen gesünderen Umgang mit Leistungsdruck zu entwickeln.

Inhalte des Seminars

Die Teilnehmenden setzen sich mit inneren Antreibern auseinander und lernen Wege kennen, sich selbst mit mehr Verständnis zu begegnen. Ziel ist es, persönliche Muster zu erkennen und den Perfektionismus so zu regulieren, dass er nicht belastet.

Teilnahme und Anmeldung

Das Seminar findet am Donnerstag, den 23. April, von 18 Uhr bis 21 Uhr in Raum 8 der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße statt. Die Teilnahme kostet 14 Euro. Anmeldungen sind bis Dienstag, den 21. April, per E-Mail an vhs[at]monheim.de oder online unter www.vhs.monheim.de unter Angabe der Kursnummer 26S6125 möglich.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35