Vermischtes, 05.07.2011

Sommerferien in der „Schreiboase”

In der „Sommer-Schreiboase“ des Ulla-Hahn-Hauses können vom 1. bis zum 5. August Kinder zwischen acht und 14 Jahren kreativ werden.

 

Schreiben statt schwitzen

Das Ulla-Hahn-Haus bietet die „Schreiboase” im Rahmen des Monheimer Feriensommers an. Bei dem sommerlichen Kreativangebot gehen die Kinder zusammen mit dem Jugendbuchautoren Manfred Theisen auf die Jagd nach Texten. Der Schreibprofi zeigt, wie man packende Texte schreibt oder findet, denn manchmal liegen gute Texte sogar auf der Straße. Mit der Kamera können die Kinder anschließend Videoclips zu ihren Texten drehen. Außerdem gibt es eine Songwerkstatt, in der die Kinder ihr eigenes Sommerlieblingslied schreiben und auf CD aufnehmen können. Und beim Improvisationstheater entstehen auf der Bühne viele verzwickte und lustige Situationen. Dabei ist alles möglich und jeder kann mitmachen – sogar das Publikum. Es bleibt natürlich auch genug Zeit zum Chillen, Spielen und Toben in der Oase. Die „Schreiboase“ findet im Pfarrer-Franz-Boehm-Haus (Sperberstraße 2a) statt. Betreuungszeit ist in der gesamten Woche jeweils von 10 bis 16 Uhr, Frühbetreuung nach Absprache. Die Teilnahme an der Woche kostet 60 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke) und für Geschwisterkinder 50 Euro. Infos und Anmeldung über das Ulla-Hahn-Haus, Telefon 02173/101785, oder per Mail an info[at]ullahahnhaus.info.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35