Vermischtes, 23.01.2016

Sprachen lernen im neuen Semester

Für alle, die eine neue Fremdsprache erlernen oder verstaubte Kenntnisse wiederbeleben möchten, bietet die vhs Langenfeld ein großes Angebot.

 

Von Arabisch bis Schwedisch

Im aktuellen Programm des 1. Halbjahres gibt es zahlreiche Einsteigerkurse, die auf die Lernbedürfnisse Erwachsener jeder Altersstufe zugeschnitten sind. Zur Wahl stehen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Dänisch. Übrigens bietet die vhs Langenfeld viele weitere Fremdsprachen an: von Arabisch über Niederländisch, Polnisch bis Rumänisch oder Schwedisch. Im Rahmen des diesjährigen Länderprojekts gibt es einen Finnisch-Schnupperkurs am Wochenende. Einige Kurse starten sogar noch Ende Januar. Es liegen zwar schon zahlreiche Anmeldungen vor, aber ein Einstieg ist weiterhin möglich. Für Unentschlossene und für Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen, die nicht so recht wissen, welche Kursstufe für sie geeignet ist, steht ein kostenloser Fremdsprachentest im Internet unter www.sprachtest.de zur Verfügung. Und noch ein Hinweis: Die vhs Langenfeld bietet Interessenten die Möglichkeit, erst einmal in einen neuen Sprachkurs hinein zu schnuppern. Angemeldete Teilnehmer/-innen können daher auch noch nach dem ersten Termin in einen anderen Kurs wechseln. Information und Anmeldung bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35