Diana Antoine versteht sich bestens mit ihren Krokodilen. Foto: Veranstalter

Vermischtes, 22.05.2016

Stadtfest: Berliner Viertel mischt mit

Am verkaufsoffenen Sonntag warten von Schlangenfrau Diana bis zum Haus der Jugend viele Attraktionen und Spiele auf die Besucher.

 

Krokodile, Kamele, Schlangen

1001 Nacht: Im Rahmen des Monheimer Stadtfestes vom 27. bis 29. Mai gibt es auch den verkaufsoffenen Sonntag. Und bei dem mischt das Berliner Viertel kräftig mit. Über die Friedrichstraße bis zum Ernst-Reuter-Platz warten jede Menge Attraktionen auf die Besucher. Während zahlreiche Händler ihre Geschäfte ab 13 Uhr öffnen, beginnt bereits um 11.45 Uhr ein buntes Programm. Da ist zum Beispiel Diana Antoine, die nicht nur als Schlangenkünstlerin gilt, sondern ebenso mit Krokodilen kuschelt und Vogelspinnen streichelt. Eine Kamelfarm ist ebenfalls dabei. Bauer Bente lädt in seinen Streichelzoo ein. Stadtteilmanager Georg Scheyer betont: „Allen Aktionen mit Tieren liegen Genehmigungen der zuständigen Veterinärämtern zugrunde.” Rasmus Nowotny & Laura Cohen präsentieren Zirkusartistik. Stefan Kretschmann gilt als professioneller Zauberkünstler. Dann wäre da auch noch Clown JoJo zu nennen. Doch auch Monheimer Einrichtungen mischen kräftig mit. Das Haus der Jugend ist ebenso mit einem Stand dabei wie der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer (SKFM). „Da ist für jeden etwas dabei”, verspricht Georg Scheyer. (nj)

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35