Die Ahrlichter verzauberten. Foto: Gute-Laune-Club Baumberg

Vermischtes, 06.12.2011

Stimmungsvoller Ausflug des „Gute-Laune-Clubs“

In diesem Jahr fiel die Wahl des „Gute-Laune-Clubs“ aus Baumberg bezüglich des Besuchs eines Weihnachtsmarktes auf Ahrweiler, einen Stadtteil Bad Neuenahrs.

 

St. Laurentius und Ahrufer

Zunächst spazierte die Gruppe entlang der Stadtmauer, welche sich kreisförmig um Ahrweiler zieht. Durch eines der vier Tore der noch vollständig erhaltenen Stadtbefestigung gelangte man dann in die Innenstadt. Die Gruppe bekam einen ersten wunderschönen Eindruck des Stadtteils mit seinen engen Gassen und alten Fachwerkhäusern. Am späten Nachmittag, bei Einbruch der Dunkelheit, schlenderten die Teilnehmer der Fahrt in Richtung St. Laurentius, also der ältesten Hallenkirche des Rheinlandes, über den Weihnachtsmarkt. Dieser fand allseits Begeisterung, da viele Stände mit den unterschiedlichsten handwerklichen Dingen bestückt waren. Nachdem man dort einige schöne Kleinigkeiten erstanden hatte, musste selbstverständlich auch der Glühwein probiert werden. Da jedoch noch ein weiteres Highlight anstand, fuhr man mit dem Bus ein paar Kilometer weiter bis ins „eigentliche“ Bad Neuenahr. Die dort aufgestellten Ahrlichter sorgten bei den Besuchern für einen besonders stimmungsvollen Eindruck, am Ahrufer gab es eine einzigartige Illumination zu sehen. Die einhellige Meinung war letztendlich: Dieser Abstecher hat sich gelohnt!

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35