Vermischtes, 18.10.2023

Strassenabschnitt gesperrt

Der Berliner Ring wurde am gestrigen Dienstag für einige Tage zwischen Lichtenberger Straße und Tegeler Straße gesperrt.

 

Wohl bis zum 2. November

Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Donnerstag, den 2. November. In dieser Zeit werden große Bauteile für die neue Sporthalle am Berliner Ring angeliefert und ein spezieller Kran mit hoher Traglast aufgestellt. Der Verkehr wird über die Delitzscher Straße und den Heerweg in beide Richtungen umgeleitet. Entsprechende Schilder werden aufgestellt. Schulkinder, die mit dem Bus zum Otto-Hahn-Gymnasium, zur Rosa-Parks-Schule oder zur Gesamtschule am Berliner Ring fahren, können eine Ersatzhaltestelle an der Delitzscher Straße nutzen. Von Donnerstag, den 26. Oktober, bis Montag, den 30. Oktober, wird auf dem Berliner Ring die Fahrspur Richtung Vollsperrung zwischen Schöneberger Straße und Tegeler Straße von Tiefladern genutzt. Deswegen wird der Verkehr an diesen vier Tagen durch eine Baustellenampel geregelt. Die Tieflader werden so platziert, dass die Zufahrt zum Parkplatz sowie die Verkehrsinsel an der ungenutzten Bushaltestelle kurz nach der Tegeler Straße frei bleiben. Die Baufirma stellt zudem eine Sicherheitsperson, die an der Mittelinsel beim Überqueren der Straße hilft. Die Stelle wird besonders abgesichert, weil auf der gleichen Fahrbahn von links und von rechts abwechselnd Verkehr kommen wird.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35