„Tanz in den Frühling”
Zu den Höhepunkten für die Mitarbeiter der WFB-Werkstätten und deren Angehörige zählt jedes Jahr auch der „Tanz in den Frühling”.
Am 4. Mai
Er wird veranstaltet von den „Freunden und Förderern der WFB Langenfeld e.V.” mit ihrem Vorsitzenden Dr. Theo Fleckenstein. „Der Mai ist gekommen”, so lautet das Motto, unter dem die Mitarbeiter der WFB Werkstätten Langenfeld und deren Angehörige und Freunde herzlich eingeladen sind. Der „Tanz in den Frühling” findet am Samstag, den 4. Mai, von 14.30 bis 17 Uhr in der Schützenhalle Langenfeld-Richrath, Kaiserstraße 60 statt. Kaffee und Kuchen sowie erfrischende Getränke sind für die Mitarbeiter kostenlos, für Eltern und Angehörige wird ein Kostenbeitrag in Höhe von fünf Euro fällig, der in eine bereitgestellte Spardose einzulegen ist. „Wir als Förderverein freuen uns sehr darüber, dass unser früherer Vorsitzender Hans Hennecke und sein Sohn Hartmut seit vielen Jahren zum Tanz auf ihren Keyboards aufspielen, die auch wissen, was unsere Gäste lieben und vor allem auch viel mit eigenen Melodien improvisieren können”, so Dr. Fleckenstein. Jeweils im Frühjahr und Herbst freuen sich die Mitarbeiter der WFB-Werkstätten schon lange vorher auf diese Tanzveranstaltungen. „Besonders danken möchte ich auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Saal der Schützenhalle in ein Frühlingskleid tauchen und die zahlreichen Gäste liebevoll bedienen; ohne sie wären solche Events nicht durchzuführen”, unterstreicht der Vorsitzende.
Ein weihnachtliches Gedicht
Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Gedicht zum Heiligen Abend
Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr




