Ein Verkehrsunfall auf dem Winkelsweg löste letzten Samstag einen Feuerwehreinsatz aus. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes, 15.01.2019

Verkehrsunfall auf Winkelsweg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf den Winkelsweg (Ecke Carl-Leverkus-Straße) alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen sein. Sofort wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu der Unfallstelle entsandt. Aufgrund der höheren Anzahl von Verletzten wurden auch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass an dem Unfall zwei PKWs beteiligt waren. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen verletzt worden, vier davon leicht. Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen und ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich begann der erste Notarzt mit der Sichtung der betroffenen Personen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Patienten gesichtet und erstbehandelt waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte beteiligt, darunter jeweils ein Rettungswagen aus Monheim und Hilden sowie der Notarzt aus Hilden. Zur Schadenshöhe und Schadensursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35