Sonntäglicher Einsatz in Monheim. Foto: Feuerwehr

Vermischtes, 15.10.2012

Verletzter Bewohner nach Küchenbrand

Am gestrigen Sonntag (14. Oktober) wurde der Feuerwehr kurz vor dem Wachwechsel um acht Uhr ein Küchenbrand im Peter-Fechter-Weg gemeldet.

 

Stark verrauchtes Reihenhaus

Die hauptamtlichen Kräfte beider Wachabteilungen waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort, da der Peter-Fechter-Weg in Sichtweite der Feuerwache liegt. Ein Trupp unter Atemschutz drang in das stark verrauchte Reihenhaus ein, im dem die Kücheneinrichtung Feuer gefangen hatte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Bewohner, der von der Feuerwehr ins Freie verbracht wurde und im Rettungswagen der Wehr mit einer Rauchgasvergiftung medizinisch erstversorgt wurde, bevor er dem Krankenhaus zugeführt wurde. Mit Kleinlöschgerät und C-Rohr konnte die Küche schnell abgelöscht werden, das Wohnhaus wurde mittels Überdrucklüfter „entraucht“. Einsatzleiter Torsten Schlender ließ die Küche mit der Wärmebildkamera kontrollieren, bevor er die Einsatzstelle der Polizei übergab. Im Einsatz waren 21 haupt- und ehrenamtliche Kräfte mit sechs Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35