Vermischtes, 24.09.2015

Versorgung auf Haaner Kirmes

Auch im Jahr 2015 übernehmen das DRK und die Malteser wieder gemeinsam die rettungs- und sanitätsdienstliche Versorgung von verletzten oder erkrankten Personen.

 

Unfallhilfsstelle

Zu diesem Zweck wird zur Kirmes auf dem Kundenparkplatz der Post in der Martin-Luther-Straße eine Unfallhilfsstelle eingerichtet. Für Notfälle während der Haaner Kirmes steht dort jederzeit ein Notarzt und Sanitätspersonal zur Verfügung. Außerdem halten die beiden Hilfsorganisationen dort mehrere Rettungs- und Krankentransportwagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug in ständiger Bereitschaft. Während der Spielzeit der Kirmes sind auf dem Kirmesgelände immer auch Helfer des DRK und MHD unterwegs, die eine direkte Erstversorgung vor Ort vornehmen und jederzeit angesprochen werden können. Bei Bedarf begleiten diese Streifen Betroffene zur Unfallhilfsstelle oder organisieren einen Rettungs- oder Krankentransportwagen. Der Losstand des DRK (Standort wie immer an der Kreuzung Kaiserstraße/Neuer Markt) dient gleichzeitig wieder als Sammelstelle für Kinder, die im Kirmestrubel ihre Eltern verloren haben. Es empfiehlt sich daher, besonders mit kleinen Kindern, den Stand des DRK als eventuellen Treffpunkt zu vereinbaren. Dort können aber auch Eltern den Auftrag zur Suche ihrer Kinder entgegennehmen lassen.

MHD = Malteser Hilfsdienst, DRK = Deutsches Rotes Kreuz

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35