Vermischtes, 16.05.2026

Vortrag beleuchtet Hochsensibilität

In Monheim am Rhein geht es um Herausforderungen und Stärken hochsensibler Menschen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 28. Mai, statt.

 

Einblick in das Thema

Die Volkshochschule lädt am Donnerstag, den 28. Mai, um 18 Uhr zu einem Vortrag über Hochsensibilität ein. Die Veranstaltung findet in der Alten Eisdiele am Ernst-Reuter-Platz in Monheim am Rhein statt.

Merkmale und Erfahrungen

Im Mittelpunkt stehen typische Merkmale hochsensibler Menschen sowie der Umgang mit besonderen Wahrnehmungen und Belastungen. Der Vortrag zeigt auf, dass vermeintliche Schwächen auch Stärken sein können und beleuchtet mögliche Wege der Bewältigung.

Anmeldung und Teilnahme

Das Teilnahmeentgelt beträgt zehn Euro. Anmeldungen sind unter Angabe der Kursnummer 26S6133 per E-Mail an vhs[at]monheim.de oder online unter www.vhs.monheim.de möglich.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35