Vermischtes, 01.04.2019

Vortrag zum „Brexit”

Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” lädt ein zu einem Vortrag von Dirk Raabe zum Thema „Brexit“ am 11. April.

 

Referent sitzt im Stadtrat

Er beginnt um 19 Uhr im Haus an der Evangelischen Kirche, Kaiserstraße 44. Dirk Raabe ist Haaner Stadtrat und Sprecher der FDP-Fraktion im Ausschuss für Soziales und Integration. Das sagt Dirk Raabe über sich und sein Engagement für Europa: „Ich bin kein Politikwissenschaftler und kein Historiker, seit Jahrzehnten Kommunalpolitiker und in der Europapolitik engagiert. Deshalb das Interesse für dieses Thema. Zusätzlich habe ich britische Wurzeln (Vater Engländer, Großmutter Inderin). So bin ich persönlich betroffen und es lässt mich nicht los – hin- und her gerissen zwischen Verständnis und Ärgernis.” / Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” wurde 2011 von der Evangelischen Kirche Haan gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf über 1000 Mitglieder gewachsen. Die Initiative startete mit einem „Marktplatz” an Ideen, der die Keimzelle für das war, was wir heute als Interessengemeinschaft „Wir sind Haan” kennen. Moderiert vom Ehepaar Ute Melchior-Giovannini und Kurt-Eugen Melchior, sind inzwischen über 30 verschiedene Gruppen entstanden, die für die Haaner Senioren ein vielfältiges Angebot an gemeinsamen Aktivitäten bieten.

21.05. / Regional

Pappmaske im Urmensch-Design

METTMANN. Bastelbögen sind im Neanderthal Museum erhältlich.mehr

15.05. / Vermischtes

Behindertenbeauftragte erreichbar

„Wir sind auch weiter für Sie da.” Das betonen die Behindertenbeauftragten der Stadt Haan.mehr

23.04. / Regional

Neues Berichtswesen der Gesundheitsämter

KREIS METTMANN. Corona-Virus: Gezählt werden nur noch laborbestätigte Fälle.mehr

22.04.
Regional
Falsche Polizeibeamte
12.04.
Regional
Ein Ostergedicht
04.04.
Regional
Keine Printausgaben in Haan und Langenfeld
27.03.
Regional
Zwei weitere Todesfälle im Kreis Mettmann