Das Foto zeigt einen Empfang kürzlich in Österreich beim Bürgermeister von Wiener Neustadt, Bernd Müller (sechster von links). Links neben Müller Ehrenbürgermeisterin Ingeborg Friebe und Bürgermeister Daniel Zimmermann.

Vermischtes, 16.08.2011

Weinfest Anfang September

Mit einem Weinfest an der Doll Eck (Alte SchulStraße/Krummstraße) wird am 3. September das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Wiener Neustadt gefeiert.

 

600 Liter Heurigen

Das Festkomitee um Emil Drösser, unterstützt von der Stadt, hat 600 Liter Burgenländer Heurigen geordert, die ab 17 Uhr aus dem Bibi-Brunnen fließen werden. Es spielen die Blaskapelle Hürth-Hermülheim und das Panik-Orchester Monnem am Rhing. Zwischendurch sind Talkrunden mit prominenten Festgästen geplant. Unter ihnen ist der Wiener Neustädter Bürgermeister Bernhard Müller. Er wird begleitet vom ersten Vizebürgermeister Wolfgang Trofer und vom zweiten Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker. Gegen 22 Uhr steigt über der Doll Eck ein Feuerwerk. Zudem gibt es anlässlich der 40-Jahr-Feier die Fotoausstellung „Stimmung, Licht, gefühltes Leben – Impressionen aus Wiener Neustadt“. Die Fotografien von Werner Riegler werden im Schelmenturm an der Grabenstraße gezeigt. Die Eröffnung ist am Freitag, den 2. September, um 18 Uhr. Am Samstag, den 3. September, 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, den 4. September, 10 bis 14 Uhr, kann die Ausstellung besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35