Vermischtes, 05.04.2011

„Willi Löffel“ in Richrath

Der Förderverein der Städtischen Kindertageseinrichtung Götscher Weg e.V. lädt herzlich zu einem Familiennachmittag in das Familienzentrum Götscher Weg 54 ein.

 

Seifenblasen-Figurentheater

Das Seifenblasen-Figurentheater aus Mettmann zeigt das Osterstück „Fußballhase Willi Löffel“: Kurz vor Ostern gibt es im Hasenhaushalt Löffel eine Menge zu tun. Töchterchen Lilli hat Geburtstag, Eier müssen gefärbt und Nester verpackt werden. Alle helfen mit. Nur einer nicht. Der kleine Willi hat nur Fußball im Kopf und bringt alles durcheinander. Was da dann so alles passiert, wenn ein kleiner Osterhase lieber Fußball spielt als Eier färbt, verrät diese turbulente Geschichte für kleine Hasen ab drei Jahren.

Zwei Vorstellungen am 9. April

Es finden zwei Vorstellungen am Samstag, den 9.4.2011, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr statt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Außerdem gibt es leckere Waffeln und Brezeln zum Preis von jeweils einem Euro. Getränke sind kostenfrei. Der Eintrittspreis beträgt drei Euro pro Person. Karten im Vorverkauf gibt es im Büro des Familienzentrums täglich von 8 bis 16 Uhr. Die Vorstellung ist für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr geeignet. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02173/71806. Das Familienzentrum in Richrath freut sich auf viele Familien aus Langenfeld und Umgebung. Jedes Kind erhält eine kleine Osterüberraschung.

25.12. / Regional

Ein weihnachtliches Gedicht

Auch an Weihnachten 2022 gibt es hier wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

30.05. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zum Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr gibt es an Heiligabend wieder ein weihnachtliches Gedicht für Sie von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

11.10.
Regional
152 Tonnen CO2 eingespart
30.06.
Regional
Wir machen Urlaub
15.06.
Regional
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt
12.06.
Regional
Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35